DAS SIND WIR

UNSERE PHILOSOPHIE

Im „Haus der kleinen Leute“ können sich die Eltern auf eine liebevolle und transparente Betreuung verlassen. Denn wir möchten, dass Ihr Kind gerne zur uns kommt. Als Einrichtung der Großtagespflege wollen wir unseren Schützlingen ein sicherer Hafen sein. Gleichzeitig sehen wir unsere Aufgabe darin, Kinder beim Entdecken der Welt zu unterstützen und sie in ihren
Talenten zu fördern. Dabei steht unser Team im ständigen Dialog mit den Eltern. In unserer privat-öffentlichen Einrichtung ist jede Familie willkommen – unabhängig vom Einkommen der Eltern.

EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Das „Haus der kleinen Leute“ ist ein Familienunternehmen im doppelten Wortsinn: Es wurde von einer Familie für Familien gegründet. Die Eheleute Elenaz und Gerd Kateby, Eltern von zwei Söhnen, führen das Unternehmen als gGmbH.

Leidenschaft100%
Hingabe100%
Professionalität100%

DIE GESCHÄFTSFÜHRUNG

ELENAZ KATEBY

Elenaz Kateby (geb. 1979) verantwortet die Bereiche Pädagogik, Personal und Elternarbeit. Durch ihre langjährige Berufserfahrung in der Personalführung ist sie eine kompetente Chefin.
Ihren Traum, mit Kindern zu arbeiten, verwirklichte Elenaz Kateby nach ihrer ersten Elternzeit mit Sohn Moritz (2013). Die ausgebildete OP- und Intensivkrankenschwester und Pflegedienstleiterin hatte in ihrer 15-jährigen Berufstätigkeit viele Kinder als Patienten. Die Arbeit mit ihnen empfand sie als große Bereicherung. Deshalb ließ sie sich 2015 bei der AWO Düsseldorf zur Kindertagespflegeperson ausbilden. Im selben Jahr schloss sie eine Weiterbildung zur Spielgruppenleiterin erfolgreich ab. Gemeinsam mit ihrem Mann gründete sie das „Haus der kleinen Leute“ – und freut sich jeden Tag auf ihre Arbeit: die Häuser zu leiten, das Personal zu unterstützen, die Pädagogik effektiv umzusetzen und ist gerne für die Eltern da.

GERD KATEBY

Der Wirtschaftsinformatiker Gerd Kateby (geb. 1979) verantwortet im „Haus der kleinen Leute“ den kaufmännischen Bereich sowie die Objektplanung und -einrichtung. Seine langjährige Berufserfahrung in der Messe- und Eventbranche sowie als Projektleiter und Account-Manager in der Objekteinrichtung kamen ihm bei der Gründung und Ausstattung der Großtagespflegestätten zugute. Er übernimmt nicht nur die Planung sowie die Zusammenarbeit mit Bauaufsichts- und Jugendamt, sondern sorgt auch mit viel Liebe zum Detail dafür, dass die Großtagespflegeeinrichtungen hochwertig und kindgerecht ausgestattet sind. Diese Aufgaben erfüllen ihn mit großer Freude – da er etwas Nachhaltiges schaffen kann.

DAS TEAM

MARISA JUN
– Assistenz der Geschäftsführung –

Ich heiße Marisa Jun, bin 1999 geboren und studiere an der Universität zu Köln Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Nachdem ich im Rahmen meines Studiums ein Praktikum im „Haus der kleinen Leute“ abgeschlossen habe und mir die Atmosphäre und die Einrichtung so gut gefallen haben, bin ich nun aushelfende Kraft. Ich unterstütze Frau und Herrn Kateby in diesen Bereichen: Organisation und Planung von Veranstaltungen, Kommunikation mit Geschäftspartnern, Elternabenden, Ausflügen sowie der Vorbereitung von Eltern- und Entwicklungsgesprächen und vieles mehr.

Ich schätze die Arbeit mit meinen Kollegen sehr und bei Feiern und Festen liebe ich es vorab alles mit organisieren zu dürfen.

STEFANIE CLEVER
– Pädagogische Leitung & Gruppenübergreifende Kraft –
Standort Living Circle

Ich heiße Stefanie Clever, bin 1991 geboren und Mutter einer Tochter.
2009 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin bestanden und 2012 die Ausbildung zur staatlich geprüften Erzieherin bestanden.
Nach über 11 Jahren spannender Arbeit in einer Kindertagesstätte in verschiedenen Positionen, freue ich mich jetzt als „Pädagogische Leitung“ im Standort Flingern das Team im „Haus der kleinen Leute“ unterstützen zu dürfen.

An der Arbeit mit Kindern gefällt mir, dass jeder Tag anders, besonders und individuell ist, so wie die Kinder selber. Ich freue mich, dass ich die Chance habe, Ihre Kinder auf ihrem Lebensweg unterstützen, fördern und begleiten zu dürfen und meinen Beitrag zur Entwicklung eigenständiger und selbstbewusster Persönlichkeiten leisten darf.
Glückliche Kinder und ein Kinderlachen sind ein besonderes Geschenk und erhellen jeden Arbeitstag.

Zu meinen Stärken gehört meine offene, lustige, humorvolle und freundliche Art. Ich bin teamfähig, sehr emphatisch, geduldig und pflege einen herzlichen Umgang auch mit den Eltern.

MELINA COMES
– Insoweit erfahrenen Fachkraft (Kinderschutz) –

Ich heiße Melina Comes und bin als „Insoweit erfahrene Fachkraft“ Ihre Ansprechpartnerin für Fragen, Unsicherheiten oder Vermutungen zum Thema Kinderschutz beim Träger „Haus der kleinenLeute“.

ADELEH DADSCHMAZREH

– Unsere Köchin –

TEAM GRÜNES HAUS

NOORUNNISA BEGUM SYED
– Grünes Haus –

My name is Noorunnisa Begum Syed. I was born in 1991 in India. After completing my schooling from a christian missionary school and bachelors in commerce, I came to Germany in 2012. I am a native english speaker. In 2018 I finished my Tagesmutter-Ausbildung.

I love to work with kids of different age groups and find it really interesting to experience different phases of childhood.

My strong points are me being a mother myself, I am very patient with kids and love to bring out my creative and fun part with them. If I am able bring out a smile on the kids or parents face I think I have been able to bring a positive influence in someones life.

MERET AUWERMANN
– Grünes Haus –

Ich heiße Meret Auwermann, bin 1999 geboren und habe nach meinem Abitur im Jahr 2022 erfolgreich meine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin abgeschlossen.

Ich habe durch die Arbeit in einer Kindertagesstätte wertvolle Erfahrungen sowohl in einer Familiengruppe als auch in einer U3-Gruppe sammeln dürfen und viele Kinder unterschiedlicher Altersgruppen betreut und begleitet.

Ich freue mich Ihre Kinder im Alltag unterstützen und fördern zu dürfen und sie auf ihrem Lebensweg ein Stück zu begleiten.

Meine Stärken sind mein herzlicher und humorvoller Umgang mit den Kindern, als auch mit den Eltern , sowie meine Empathiefähigkeit. Ich liebe es mit den Kindern gemeinsam kreativ zu werden und sie in verschiedenen Kreativangeboten zu fördern.

TEAM GELBES HAUS

SARAH TRARBACH
– Gelbes Haus –

Ich heiße Sarah Trarbach, bin 1997 geboren und habe 2017 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da ich sehr gerne mit Menschen und insbesondere mit Kindern arbeite. Ich finde es toll, Kinder bei ihrem tagtäglichen Fortschritt zu begleiten und zu unterstützen.
Eine meiner Stärken ist meine hohe Empathie, welche es mir ermöglicht, mich in die Kinder und ihre Gefühle hineinzuversetzen.
Ich entwickle gerne sowohl kreative, als auch hauswirtschaftliche Angebote und setze diese gemeinsam mit den Kindern um.

LIANA MELKONIA
– Gelbes Haus –

Mein Name ist Liana Mekonia, ich bin 1992 geboren und habe im Jahr 2018 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin absolviert.
Ich liebe es Kindern beim Wachsen zuzusehen und sie in ihren ersten Lebensjahren zu begleiten.

Meine Stärken sind meine Offenheit und Teamfähigkeit.

TEAM TÜRKISES HAUS

MELINA COMES
– Türkises Haus –

Ich heiße Melina Comes, ich bin 1994 geboren und habe 2012 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. 2022 konnte ich mein Studium zur Sozialarbeiterin erfolgreich beenden. Im Jahr 2023 habe ich meine zusätzliche Weiterbildung zur „Insoweit erfahrene Fachkraft“ absolviert.

Besonders an der Arbeit mit Kindern gefällt mir, sie in ihrer Entwicklung beobachten und unterstützen zu können. Aber auch die kreative Arbeit und den Kindern tagtäglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können, macht mir besonders große Freude.

Meine Stärken sind vor allem mein hohes Maß an Empathie, meine Kreativität und meine Kommunikationsfähigkeit und Aufgeschlossenheit.

MELDA ATES
– Türkises Haus –

Mein Name ist Melda Ates, ich bin 2000 geboren und habe im Jahr 2021 meine Ausbildung zu Kinderpflegerin absolviert.

Ich mag meine Arbeit sehr, da ich sehr gerne mit Kindern, ganz besonders mit kleinen Kindern arbeite, und sie in den ersten Lebensjahren begleite.

Ich bin geduldig und musiziere gerne.

TEAM BLAUES HAUS

CORDELIA KOCH
– Blaues Haus –

Ich heiße Cordelia Koch, bin 1995 geboren und habe 2014 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da ich es sehr interessant finde, Kinder unter drei Jahren in ihrer Entwicklung zur Selbstständigkeit zu beobachten und zu unterstützen.
Meine Stärken sind meine Offenheit und meine Teamfähigkeit. Ich bin sehr emphatisch und kann mich gut in die Bedürfnisse und Gefühle der Kinder hineinversetzen. Mein humor- und liebevoller Umgang mit den Kindern zeichnet mich aus.

PETRA KREMPELS
– Blaues Haus –

Ich heiße Petra-Christine Krempels, bin 1995 geboren und habe seit 2014 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da ich die Kinder gerne in ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten unterstütze und sie weiterentwickeln möchte.
Es ist sehr interessant zu beobachten, wie schnell Kinder sich verändern.
Ich bin sehr teamfähig und es macht mir Spaß mit Kindern zu singen und ihnen etwas beizubringen. Zur dem habe ich eine Weiterbildung zur Inklusion-Fachkraft.

FAEZEH KARIMI
– in Elternzeit –

Ich heiße Faezeh Karimi, bin 1989 geboren und habe 2020 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da jeder Tag wie ein kleines Abenteuer ist und ich die Kinder fördere und gerne beim Aufwachsen unterstütze.
Meine Stärken sind mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und meine Geduld. Ich bin flexibel im alltäglichen Geschehen und bin gerne mit den Kindern kreativ.

TEAM LILA HAUS

JESSICA WOLNIACZYK
– Lila Haus –

Ich heiße Jessica Wolniaczyk, bin 1992 geboren und habe 2015 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen.
Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da ich die Kinder mit großer Freude individuell fördern und auf ihrem Lebensweg begleiten möchte.
Meine musikalische Vorliebe habe ich zum Beruf gemacht, damit ich den Kindern die musikalische Vielfalt näher bringen kann.
Meine Stärke sind mein herzlicher Umgang mit den Kindern, als auch mit den Eltern, meine Empathiefähigkeit, meine Musikalität und auch meine Kreativität.

AMINA EL YAHYAOUI
– Lila Haus –

Ich heiße Amina El Yahyaoui und ich bin 2000 geboren. 2022 habe ich meine Qualifikation zur Kindertagespflegeperson erfolgreich abgeschlossen.
Ich bin ein offener und herzlicher Mensch und mein Herz schlägt für die Arbeit mit Kindern.
Es bereitet mir große Freude Kinder zu fördern, sie in ihrer Entwicklung zu
begleiten und an diesen Schritten teilhaben zu dürfen.
Meine Stärken und Vorlieben liegen in hauswirtschaftlichen Angeboten, darum ich liebe es gemeinsam mit den Kindern zu backen und kreative und kulinarische Gerichte zu zaubern.

MARYAM ALMASI
– Gruppenübergreifende Kraft –

Mein Name ist Maryam Almasi, geboren bin ich im Jahr 1982 und stolze Mutter eines wunderbaren Jungen. Ich freue mich sehr, dass ich seit dem 01.03.22 als gruppenübergreifende Kraft das „Haus der kleinen Leute“ unterstützen darf.
Im Rahmen meiner Ausbildung zur Familienpflegerin absolviere ich hier mein Anerkennungsjahr.

LARA TONGUETTI
– Gruppenübergreifende Kraft –

Ich heiße Lara Tonegutti, ich bin 1982 in Düsseldorf geboren und lebe in Ratingen und Ich bin als gruppenübergreifende Kraft im Haus der kleinen Leute tätig.

Im Jahr 2021 habe ich die Qualifizierung als Tagespflegeperson begonnen und auch abgeschlossen. Ich war sowohl in einem Kindergarten als auch in den letzten zwei Jahren in einer Großtagespflege in Düsseldorf tätig.

Ich bin ein totaler Herzensmensch und liebe die Arbeit mit Kindern. Es erfüllt mich, sie auf einem Stück in ihrer Entwicklung bedürfnisorientiert begleiten zu können.

Mit viel Geduld, Herz und Empathie werde ich Ihnen zur Seite stehen und für Ihr Kindern beim Wachsen, Spielen, Erforschen, Entdecken und auch beim Trösten da sein.

AFSANEH TAGHIZADEH DADVAND
– Inklusionshelferin –

Mein Name ist Afsahne, ich bin 1983 im Iran geboren und habe dort als Künstlerinnen gearbeitet. Ich bin glückliche Mama eines kleinen Jungens.
Seit 2017 lebe ich in Deutschland.
Ich freue mich auf die Aufgabe als Inklusionshelferin, da diese Menschen ein ganz wichtiger Teil unsere Gesellschaft sind.
Neben meiner Tätigkeit als Inklusionshelferin absolviere ich meine QHB Quliafizierung zur Kindertagespflegeperson.
Zu meinem Stärken gehören liebevoller Umgang mit den Kindern und Kreativität.

MONA
– Unser Kita-Hund –

Mona ist am 17.07.2017 geboren und lebt seit ihrer 10. Lebenswoche bei Familie Kateby.
Schon seit ihrer 12. Lebenswoche besucht sie Welpenspielgruppen, sowie die Hundeschule.
Im Jahr 2018 hat Mona erfolgreich ihre Ausbildung zum Kita-Hund abgeschlossen.
Sie ist eine liebe und ruhige Hündin, mag Kinder und liebt Essen.
Sie begleitet ihr Frauchen regelmäßig in alle Häuser der kleinen Leute. Die Kinder freuen sich über ihren Besuch und Mona liebt es, in den Einrichtungen zu sein.

MIRIAM TERLIZZI

Ich heiße Miriam Terlizzi, bin 1999 geboren und komme gebürtig aus Italien. Ich lebe seit sechs Jahren mit meiner Familie in Deutschland. 2020 habe ich in Ratingen meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Ich habe vier Geschwister und hatte schon immer Spaß mit Kindern.

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir sehr viel Freude und ich bin fasziniert, wie unterschiedlich Kinder sind und sich entsprechend entwickeln.

Ich bin sehr optimistisch, geduldig, herzlich und kreativ und freue mich auf die Arbeit in der grünen Gruppe.

HEDIYEH HADIZADEH

Ich heiße Hediyeh Hadizadeh, bin 1988 geboren und habe 2017 meine Ausbildung zur Kinderpflegerin erfolgreich abgeschlossen. Im Iran habe ich mein Studium der Anglistik absolviert. Aktuell studiere ich berufsbegleitend am FOM Düsseldorf B.A. Soziale Arbeit, welches ich im Mai 2022 hoffentlich erfolgreich beende.
Ich mag meine Arbeit als Kinderpflegerin, da jeder Tag anders und immer besonders ist. Wenn ich sehe, dass meine Arbeit einen positiven Einfluß auf die Kinder hat, macht mich das sehr stolz.
Meine Stärken sind mein Interesse an der Entwicklung und Durchführung von Projekten, besonders im naturwissenschaftlichen Bereich.
Ich fördere gerne die Bewegung der Kinder und kann ihnen die englische Sprache näher bringen.